Wittenstein Stiftung |

Mit der Veranstaltungsreihe „perspektivenwechsel“ wollen wir als Wittenstein Stiftung bewusst neue Wege gehen, um möglichst viele Menschen zu interessieren, motivieren und inspirieren. Wo an anderen Stellen eine kritisch-rationale, sachliche und streng logische Herangehensweise geboten ist, sind es in dieser Veranstaltungsreihe gerade die vielfältigen künstlerischen Möglichkeiten, die verschiedenartige Perspektiven ermöglichen und dadurch enormes konstruktives Potenzial haben.

Wir freuen uns, zu unserer zweiten Veranstaltung dieser Reihe den Diplom-Physiker und Zauberkünstler Thomas Fraps mit seiner Show „Die Tricks unseres Gehirns – warum Wissen nicht (immer) vor Täuschung schützt“ bei uns begrüßen zu dürfen. Verblüffende Illusionen oder doch nur psychologische Trickkiste? Gerade in Zeiten der digitalen Reizüberflutung fällt es dem menschlichen Gehirn oft schwer, zwischen Fakten und Fiktionen zu unterscheiden. Zauberkünstler Thomas Fraps wird genau diesen Umstand nutzen, vor unseren Augen spielerisch und humorvoll die Naturgesetze auf den Kopf zu stellen. Nebenbei erfährt man, wie Betrüger, Fälscher und Hochstapler sogar Experten hinters Licht führen und warum Wissen nicht immer vor Täuschung schützt.

Wir laden Sie herzlich zu diesem interaktiven Vortrag mit erhellenden Einblicken in die Psychologie der Täuschung ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr in der TauberPhilharmonie Weikersheim.  Anmeldungen für die kostenfreie Veranstaltung sind bis 10. Juni 2024 möglich.

Wittenstein Stiftung

Hier geht es zur Anmeldung: